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Last updated: 24.08.2023

Über dieses Menu können Sie folgendes auffrufen:

#Einstellungen

Hier können einige grundlegende Einstellungen für die Arbeit mit der Spielplatzdatenbank getroffen werden.

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#Kontrollüberwachung

Mit Hilfe der Kontrollüberwachung legen Sie fest, ob das System die Kontrolle überwacht. D.h. wenn die Kontrollüberwachung aktiv ist, prüft das System ob alle erforderlichen Karteikarten geöffnet und die Kontrolle bestätigt wurde. Solange die Kontrolle nicht abgeschlossen ist, kann auch kein Kontrollprotokoll erstellt werden. Ist die Kontrollüberwachung inaktiv, wird das Kontrollprotokoll direkt erstellt, es ist nicht erforderlich die einzelnen Karteikarten zu öffnen und zu bestätigen.

Zur Auswahl steht:

Die Einstellungen der Kontrollüberwachung kann jeder Nutzer für sich individuell einstellen bzw. ändern. Hierfür sind keine gesonderten Rechte erforderlich.

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#Spielplatzsortierung

Hier wird festgelegt nach welcher Datenbankspalte die Spielplatzliste aufsteigend sortiert wird. Diese Sortierung wird auch beim durchblättern der Spielplatzakten verwendet.

Die Einstellungen der Spielplatzsortierung kann jeder Nutzer für sich individuell einstellen bzw. ändern. Hierfür sind keine gesonderten Rechte erforderlich.

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#Bilder Upload (.jpg/.jpeg Format)

Hier können Sie einstellen, in welcher Größe die Fotos (aus der Mediathek oder direkt von der Foto-App) zum Server übertragen und dort gespeichert werden. Wenn das Foto breiter als in der Einstellung ist, wird das Foto auf die eingestellte Breite herunter gerechnet. Die Höhe wird im passenden Verhältnis angepasst. Ist das Foto schmaler als die eingestellte Breite, wird das Foto nicht verändert.

Zur Auswahl steht:

Mit der Aktivierung des Schalters "Datum auf Bilder drucken" können Sie das System veranlassen, das das Erstellungsdatum des Fotos in das Foto als Text eingedruckt wird.

Die Einstellungen des Bilder Uploads gelten für alle Benutzer, daher sind zum ändern Administratorrechte erforderlich.

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#Emailversand bei Sofortmängeln

Ist diese Funktion Aktiv, wird nach erfolgter Spielplatzkontrolle eine eMail an die hinterlegte eMail-Adresse des Auftraggebers versendet, sofern auf dem Spielplatz ein offener Mangel mit der Dringlichkeit "sofort" vorhanden ist. Zum versenden der eMail wird das Standard-eMail Programm / App des Gerätes verwendet.

Wenn die Kontrolle abgeschlossen wurde, erscheint die Frage ob eine eMail mit den Sofortmängeln versendet werden soll. Nach dem Bestätigen mit "JA" wird das Standard-eMail Programm / App ihres Rechners geöffnet und es wird automatisch die Empfänger-Adresse, der Betreff und eMail-Text bezüglich des Sofortmangels ausgefüllt. Sie können noch Änderungen oder Ergänzungen vornehmen und anschließend die eMail versenden.

Die Einstellungen für den Emailversand gelten für alle Benutzer, daher sind zum ändern Administratorrechte erforderlich.

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#Auftraggeberdaten

Ist „Einheitlich“ aktiv, erhalten alle Spielplätze die selben Auftraggeberinformationen zugewiesen. Ist „Einheitlich“ inaktiv,, können jedem Spielplatz individuelle Auftraggeberinformationen, in der Stammdatenkarteikarte, zugewiesen werden.

Die Einstellungen der Auftraggeberdaten gelten für alle Benutzer, daher sind zum ändern Administratorrechte erforderlich.

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#Hilfe

Diese Hilfeseite!


#Logout

Abmeldung von der geöffneten Spielplatzdatenbank.

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